BAMF – Interaktives Crossoverprojekt

Dies ist ein interaktives Musikvideo mit unterschiedlichen Geschichtsverläufen. Der Zuschauer kann per Click entscheiden, ob er den positiven oder negativen Weg der Geschichte sehen will. Das Musikvideo enthält Untertitel. Um diese anzuschalten, oben auf das Symbol neben dem Zahnrad klicken. Damit man die höchste Qualität des Videos schauen kann, auf das Zahnrad klicken und 1080p-HD auswählen.

Anfang des Jahres 2015 entstand im Rahmen des BAMF-Projekts „Mit gutem Beispiel voran“ zusammen mit dem Team der JuKuWe die Idee, ein Band-Rap-Projekt ins Leben zu rufen. Das Projekt sollte interkulturelle Begegnungen schaffen und die Themen Integration, Zuwanderung, „Fremd sein“ und „Willkommen sein“ beinhalten. Dieses Crossover-Projekt verbindet Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund mit verschiedenen Musikstilen.

 
BAMF - Abschluss DVD 2