Demokratie leben „Wir sind bunt“ – Die Abschlussveranstaltungen

Die Abschlussveranstaltungen des Musik- und Kunstprojekts „Wir sind bunt“ fanden am Mittwoch, den 16.12. (Lutherkindergarten Pirmasens) und am Donnerstag den 17.12. (Deutsch-Französischer Kinderkarten Liederschiedt) in der JugendKulturWerkstatt statt.

Während der Musik- und Kunstworkshops setzen sich Vorschulkinder altersgerecht mit dem Thema „Demokratie“ auseinander. Es wurden künstlerische und musikalische Grundlagen vermittelt und es entstanden eigene kleine Kunstwerke, ein gemeinsames Bild, sowie das ganz persönliche Lied zum Thema „Demokratie“.
Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren herzlich dazu eingeladen, die entstandenen Kunstwerke zu bewundern und bei der Aufführung des eigenen Liedes zum Thema Demokratie dabei zu sein.
Weitere Bilder werden folgen…

Gemeinsam - Klein

Leave a Reply