Die JuKuWe rockte Erfurt!

Es war uns eine große Ehre auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des IB in vielfacher Form vertreten sein zu können.

Zum einen feierte der JuKuWe Film „COURAGE(?)“ seine Premiere und wurde bei der Versammlung unter großem Beifall präsentiert. Und zum anderen sorgte die JuKuWe-MultiKultiBand mit zwei Songs für das emotionale Highlight der Versammlung, bevor die Mitglieder sich in die intensive Arbeit der Foren stürzten.

Die diesjährige Mitgliederversammlung stand unter der Überschrift „Zivilcourage, Zivilgesellschaft“ und konnte mit prominenten Gästen, wie der Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan und dem thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, beeindruckende Reden präsentieren und die unverzichtbare Rolle des IB in diesem Kontext unter Beweis stellen.

Auch die Prämierung des Pirmasenser Integrationsprojektes „Zukunft zusammen – Chance für alle“ mit den zweiten Platz des „SchwarzRotBunt-Preises“, erfüllte alle Beteiligten mit Stolz und darf als eine Bestätigung der erfolgreichen Arbeit in der Region angesehen werden.

Die gelungene Veranstaltung fand dann ihren Abschluss im wunderschönen Kaisersaal, wo die JuKuWe-Session-Band für das Musikprogramm sorgte und mit einer sechsköpfigen Formation den Saal bis tief in die Nacht rockte!

Hier einige Eindrücke…check this out, friends!