PS: Filmfactory dreht Kurzfilm „Kick & Trick“

coverkicktrick

Die Begeisterung ist wohl einer der direktesten Wege zum Herzen der Jugendlichen. Vieles kann sie auslösen, doch nur wenige Ereignisse sind tatsächlich in der Lage auch über Grenzen hinweg alle Jugendliche zu erreichen und sie somit in ihrer Begeisterung zu vereinen, sie nahe zu bringen und sie somit auch für einander zu Begeistern. Dieses Jahr fand ein solches Ereignis statt, nämlich die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika.

In Pirmasens war diese durchgehende Freude bei den Jugendlichen geradezu sichtbar. Das Filmteam der JugendKulturWerkstatt Pirmasens, „PS: Filmfactory“, hatte (während eines veranstalteten Outdoor-Fußballturniers) zum Dreh eines Kurzfilmes geladen, um das Zusammenspiel der Jugendlichen aus verschiedenen Herkunftsländern zu zelebrieren. Sie kamen, sahen und … Kickten! Zusammen vor der Kamera zeigten sie was man mit dem Ball alles anstellen kann, wenn man nur … zusammenspielt!

„Kick & Trick“ heißt der Kurzfilm, welcher den Protagonisten in seinem Traum, von einer sich vereinenden Welt der „…Kicker aller Länder“, doch nicht enttäuscht und klar zeigt warum ein einfacher Ball die Welt vereinen kann. Ein trickreicher Kicker – Kurzfilm im WM Jahr 2010.

Leave a Reply