Staatssekretär David Langner in der JuKuWe

Mit dem Besuch von Staatssekretär David Langner endete die erste landesweite Demografiewoche in Pirmasens.

Er informierte sich hier vor Ort  über verschiedene Institutionen und Vereine, die generationsübergreifende Projekte mit eigenen Konzepten verwirklichen. Bei David Langners Stadttour war auch die JuKuWe eine Station, wo er sich  kurzerhand am Schlagzeug ausprobierte. Der Staatssekretär war begeistert von den vielfältigen Projekten der JuKuWe, insbesondere davon, dass Kinder und Jugendliche hier durch eine stärkere Teilhabe an kultureller Bildung wichtige Kompetenzen erlangen können.

max_700x700_images_stories_news_Demographiewoche3

Hier erklären der JuKuWe-Leiter Dieter Geisinger und Christian Wallitt, kulturpädagogische Mitarbeiterin, David Langner einige der vielfältigen Kooperationsprojekte.

max_700x700_images_stories_news_Demographiewoche2

Unser Kunstdozent Pouya Nemati zeigt dem Staatssekretär die neusten Kunstwerke aus den Art Workshops.

max_700x700_images_stories_news_Demographiewoche4

Die Guerilla-Band der JuKuWe ließ den Besuch musikalisch ausklingen und erntete spontanen Beifall und große Begeisterung.

 

Leave a Reply